SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Schnatterinchen, Moppi und Pittiplatsch überlegen: Was brauchen wir für eine tolle Geburtstagsfeier? Dekoration, eine Torte... und natürlich Geschenke!

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Singa und Fidi spielen das Märchen von Hänsel und Gretel. Deshalb haben sie sich als Singel und Fidel verkleidet.

Lust auf ein Spiel? Male die Formen auf der Bastelvorlage bunt an und schneide sie aus. Lege daraus die Figuren auf den Schablonen! Viel Spaß dabei!

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

Quietscht es bei dir zuhause auch manchmal, wenn du eine Tür öffnest? Singa hat sich der Sachen angenommen und einiges repariert.

Baumhaus - 122. Zuckerfest

Folge vom 02.05.2022

Juri ist bei Freunden zu einem besonderen Fest eingeladen: dem Zuckerfest. Darauf freut er sich ganz besonders und hat auch ein kleines Geschenk besorgt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?