SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Singa zeigt dir ein paar einfache Gymnastikübungen. Komm, mach doch mit!

Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Matondo wundert sich, dass er wieder mal zwei einzelne Socken hat. Wo bloß die zweiten Socken sind?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Baumhaus - 116. Das Apfelbäumchen

Folge vom 26.04.2022

Juri hat Apfelkerne vorbereitet, die er und Fidi nun einpflanzen. Wie lange dauert das wohl, bis daraus ein Baum wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?