SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Baumhaus - 146. Wasser ist nicht gleich Wasser

Folge vom 26.05.2021

Juri hat verschiedene Wasserarten mitgebracht: ein Sprudelwasser und ein stilles Wasser. Fidi probiert zum ersten Mal Sprudelwasser und muss lachen, weil das auf der Zunge kitzelt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?