SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

MACH MIT! Im Baumhaus. Diesmal faltet Singa schöne Vögel für ihren Osterstrauß.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Baumhaus - 125. Specht und Kuckuck

Folge vom 05.05.2021

Singa hat den Tag damit verbracht, Vögeln beim Singen zu zuhören. Alle Vögel konnte sie nicht zuordnen, aber einen hat sie sofort erkannt: den Specht. Plötzlich hört sie noch einen Vogel, den sie kennt: Den Kuckuck! Ob Fidi sich vielleicht irgendwo versteckt hat?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?