SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Juri und Fidi basteln wunderschöne Blumenanhänger. Wenn du Lust hast, dann pflück' doch draußen ein paar schöne Blumen und mach's nach!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenk sie an alle, die du gern hast!

Baumhaus - 312. Die Körnerspur

Folge vom 08.11.2021

Singa entdeckt lauter Körner auf dem Fußboden. Oh, der Beutel mit dem Vogelfutter hat ein Loch! Die Körnerspur bringt Singa auf das Märchen von Hänsel und Gretel - und das kennt Fidi noch nicht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?