SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ein Schneebild malen kannst. Du brauchst ein Blatt Papier, Wasserfarben, weiße Fingermalfarbe, Sterne und ein Foto von dir.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Baumhaus - 324. Winterastern

Folge vom 19.11.2020

Juri bastelt Sternblumen. Dafür benötigt er nur ein paar quadratische Stücke Papier.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?