SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi-Laterne

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Fidi-Laterne

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?