SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Baumhaus - 171. Professor Juri: Butterblume

Folge vom 20.06.2021

Professor Juri erklärt uns diesmal den Begriff der Butterblume. Laut ihm handelt es sich dabei um eine Blume, die Butter herstellt - aber ob das stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?