SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

"Heut' ist mal Verkleiden dran, wir ziehen uns was Verrücktes an!" Singa und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" das Verkleidelied.

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 334. Erster Advent

Folge vom 29.11.2020

Es ist der erste Advent, und Juri freut sich schon auf seinen Adventskalender. Aber Moment mal! Der startet ja erst im Dezember?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?