SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Singa erzählt Fidi vom Strand und wie sehr sie das Meer liebt. Wie sieht es bei dir aus? Verbringst du gerne Zeit am Strand?

Du willst eine Laterne zum Martinsumzug gestalten? Im Video erfährst du, wie du eine selbstgemachte Laterne von Fidi basteln kannst.

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Zum Tag des Baumes besucht Fidi Singa im Baumhaus und die beiden plfanzen einen Apfelkern ein,

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Baumhaus - 336. Weihnachtsfarben

Folge vom 02.12.2021

Matondo wundert sich, wieso in seinem Farbmalkasten ein paar bestimmte Farben fehlen. Wo sind die bloß hin?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?