SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Singa möchte gerne einmal eine Ritterin sein. Fidi und sie verabreden sich am nächsten Tag gemeinsam Ritterin zu spielen. Spielst du mit?

Du willst Vögel beobachten? Dann bastle aus einem Getränkekarton ein kleines Vogelhäuschen. Lege Sonnenblumenkerne hinein und hänge es draußen auf.

Singa erzählt dir, was die weißen Pakete sind, die oft auf Feldern rumliegen. Hast du das gewusst?

Weißt du, wie ein Purzelbaum funktioniert? Singa verrät dir drei Tipps, wie auch dir ein Purzelbaum gelingt.

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Singa bastelt einen Puste-Fallschirm. Ob der tatsächlich fliegen kann? Was meinst du?

Baumhaus - 262. Pilzsuche

Folge vom 19.09.2021

Singa beobachtet Menschen, die etwas im Wald suchen. Aber was suchen sie denn?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?