SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Hast du schon mal Bananenmilch probiert? Singa bereitet aus ein paar Bananen ein leckeres, erfrischendes Getränk. Mhh, das schmeckt gut!

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Tut es dir auch oft weh, wenn du deine Haare kämmst? Singa gibt dir ein paar Tipps, wie das Haarekämmen leichter geht!

Singa gibt euch Tipps, wie ihr auch im dunklen Winter sicher im Straßenverkehr unterwegs seid.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Baumhaus - 234. Mondkuchen und Käsemond

Folge vom 22.08.2021

Fidi erzählt Juri vom Mondfest - da gibt es nämlich Fidis Lieblingskuchen aus Knusperkäfern. Juri mag lieber ein Käsebrot essen. Aber natürlich teilt er das mit Fidi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?