SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du Winterastern basteln kannst. Du brauchst buntes Papier und eine Schere.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Baumhaus - 265. Apfelschale

Folge vom 22.09.2021

Singa schneidet sich Apfelschscheiben und erklärt warum sie die Äpfel nicht geschält hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?