SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eierbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Du willst eine Laterne zum Martinsumzug gestalten? Im Video erfährst du, wie du eine selbstgemachte Laterne von Fidi basteln kannst.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Baumhaus - 200. Bude bauen

Folge vom 19.07.2021

Juri erzählt davon, dass er und Singa sich im Wald aus Stöcken und Ästen eine Bude gebaut haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?