SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Juri und Fidi tragen beide ihre neuen Caps und rappen einen Song über sie. Hör gut zu!

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

Quatschen, raten, basteln und lachen

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?