SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel niedliche Hasenstempel aus Klopapierrollen für deine Osterkarten.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Baumhaus - 109. Werkeltag

Folge vom 19.04.2021

Hier quietscht eine Tür, da tropft der Wasserhahn und dort klemmt eine Bremse. Grund genug für Singa, einen Werkeltag einzulegen und einige Dinge bei sich zu Hause zu reparieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?