SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Baumhaus - 98. Der Pflaster-Trick

Folge vom 08.04.2021

Juri zeigt dir einen nützlichen Trick, wie man ein Pflaster am Finger anbringen kann, ohne dass es verrutscht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?