SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Matondo rappt im "KiKA Baumhaus" über den Herbst. Dabei spielt er keine Instrumente, sondern raschelt im Laub und klopft mit einer Kastanie auf Holz.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Baumhaus - 318. Was machen die Tiere im Winter?

Folge vom 13.11.2020

Juri ist ganz schön kalt: er trägt eine dicke Jacke, eine Mütze und einen Schal. Aber was machen eigentlich die Tiere im Winter?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?