SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Juri ist ganz schön kalt und er fragt sich, wie die Tiere sich im Winter vor der Kälte schützen. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Baumhaus - 244. Der Arztbesuch

Folge vom 31.08.2020

Singa erzählt Fidi, dass sie beim Arzt auf einem Trimmrad gefahren ist und nebenbei ihre Herzschläge gemessen wurden. Das findet Fidi fiditonell spannend und will Arzt spielen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?