SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Fidi und Juri singen zusammen das "Nicht-Müde-Lied" und Fidi erzählt davon, dass ihre Familie nun mit dem Winterschlaf beginnt.

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Hast du auch Lust deinen Freund oder deine Freundin zu überraschen? Dann mach mit und gestalte mit Juri ein Freundschaftsshirt.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Baumhaus - 243. Käsemond

Folge vom 30.08.2020

Juri hat den Vollmond beobachtet und stellt sich vor, der Mond wäre aus Käse.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?