SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Baumhaus - 231. Apfelzeit

Folge vom 18.08.2020

Juri freut sich, dass die Apfelzeit beginnt. Er hat Äpfel gepflückt und sagt einen lustigen Reim über Äpfel auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?