SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Zum Tag des Baumes besucht Fidi Singa im Baumhaus und die beiden plfanzen einen Apfelkern ein,

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Baumhaus - 207. Schwitzehitze

Folge vom 25.07.2020

Juri sitzt im Baumhaus. Es ist heiß und er schwitzt. Fidi schaut vorbei. Juri erklärt ihr, was es heißt zu schwitzen und sie singen ein sommerliches Lied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?