SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Baumhaus - 125. Glas am Stiel

Folge vom 04.05.2020

Fidi besucht Singa im Baumhaus und hat eine Lupe dabei. Singa erklärt Fidi, wie eine Lupe funktioniert und Fidi entdeckt mit der Lupe einen Kirschkern in Singas Marmeladenglas.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?