SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Baumhaus - 122. Sonnenblumen säen

Folge vom 01.05.2020

Singa hat Schilder gebastelt, auf denen steht "Achtung, hier wächst was!". Sie hat vor, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, damit diese etwas grüner und schöner wird. Und damit niemand über die gesäten Samen läuft, stellt sie morgen noch die selbst gebastelten Schilder auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?