SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

Baumhaus - 116. Was Pflanzen gemeinsam haben

Folge vom 25.04.2020

Singa freut sich, dass es Frühling ist und es überall grünt. Obwohl alle Pflanzen so unterschiedlich aussehen, haben sie doch vieles gemeinsam. Singa erklärt, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen: Wurzeln, einem Stängel, Blättern und einer Blüte bestehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?