SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir, wie du ein tolles Nebelbild malen kannst. Machst du mit?

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Baumhaus - 116. Was Pflanzen gemeinsam haben

Folge vom 25.04.2020

Singa freut sich, dass es Frühling ist und es überall grünt. Obwohl alle Pflanzen so unterschiedlich aussehen, haben sie doch vieles gemeinsam. Singa erklärt, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen: Wurzeln, einem Stängel, Blättern und einer Blüte bestehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?