SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Hast du Lust mit Juri zu basteln? Alles was du brauchst, ist Papier zum Falten und eine Schere - und los geht's.

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Baumhaus - 111. Warum summt die Biene?

Folge vom 20.04.2020

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen und auch gehört hat. Singa erklärt, dass das summende Geräusch, das die Biene macht, durch die schnellen Flügelschläge beim Fliegen entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?