SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Kannst du schon bis zehn zählen? Mit der Zahleraupe lernst du Zahlen spielerisch kennen. Tupfe so viele Punkte an die Raupe, wie es die Zahlen vorgeben.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du Winterastern basteln kannst. Du brauchst buntes Papier und eine Schere.

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Baumhaus - 106. Singas Werkzeugkiste: Ratsche

Folge vom 15.04.2020

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt uns ihre Ratsche. Eine Ratsche benutzt man, um Schrauben festzuziehen. Die Ratsche heißt Ratsche wegen des Geräusches, das das Werkzeug macht, sobald man eine Schraube festzieht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?