SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Singa zeigt dir, was sie macht, wenn sie draußen ist und ihr kalt ist. Machst du mit?

Du willst wissen, wer die Gewinner bei "KiKA kommt zu dir" sind? Dann schau rein!

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Baumhaus - 105. Ratekarton: Scheibenwischer

Folge vom 14.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen, ein neues Wort zu erraten. Singa holt einen Wischlappen und eine Scheibe Brot aus dem Karton. Brotlappen? Wischerbrot?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?