SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Baumhaus - 96. Singas Werkzeugkiste: Kneifzange

Folge vom 05.04.2020

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt uns ihre Kneifzange. Die wird zum Beispiel genutzt, um Blumendraht durchzukneifen; aber auch, um einen Nagel aus der Wand zu ziehen. Singa zeigt, wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?