SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schneemann bauen ohne Schnee? Fülle Sand in eine weiße Socke und klebe Knöpfe an. Gestalte den Hut aus einer zweiten Socke und einen Schal aus Stoffresten.

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Baumhaus - 82. Schlemmerstube: Gemüse-Gesichter

Folge vom 22.03.2020

Juri verwandelt das Baumhaus in seine Schlemmerstube und zeigt, wie man sich aus frischem Gemüse lustige Gemüse-Gesichter zaubern kann. Geschnittene Paprika als Haare, eine Tomate als Nase und Oliven als Augen. Das sieht zum Anbeißen lecker aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?