SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

78. Ostergras säen

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Singa bastelt aus ausgeblasenen Eiern und Pappe Osterhasenanhänger. Vielleicht hast du auch Lust und machst es ihr nach?

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Baumhaus - 78. Ostergras säen

Folge vom 18.03.2020

Juri freut sich schon auf Ostern und obwohl es noch etwas dauert, sät er schon mal Ostergras aus. Dafür füllt er eine flache Schale mit Erde und verteilt vorsichtig die Samen darauf. Damit die Samen gut und gleichmäßig bewässert werden, benutzt er eine Sprühflasche anstatt einer Gießkanne.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?