SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kann man auch alleine mit dem Ball spielen? Klar, Singa zeigt dir ihr Spiel Klatschball.

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Igel aus Ahornsamen basteln kann.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du Schneeglöckchen basteln kannst. Du brauchst blauen Pappkarton, grünes und weißes Papier, Schere und Kleber.

Baumhaus - 63. Artenschutz

Folge vom 03.03.2020

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri fragt sich, was für eine Käferart das wohl sein mag. Er macht ein Foto, um später im Internet zu recherchieren. Käfer sind sehr wichtig für die Natur. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass abgefallenes Laub verrotten kann. Es ist daher ein großes Problem, dass die Käfer auf der Welt immer weniger werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?