SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa bastelt eine tolle Herzchenkarte. Vielleicht hast du ja Lust und bastelst es ihr nach?

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Juri bastelt sich ein Anti-Mücken Duftsäckchen. Gibt es bei dir auch viele Mücken? Dann bastel dir doch auch eins!

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Baumhaus - 63. Artenschutz

Folge vom 03.03.2020

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri fragt sich, was für eine Käferart das wohl sein mag. Er macht ein Foto, um später im Internet zu recherchieren. Käfer sind sehr wichtig für die Natur. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass abgefallenes Laub verrotten kann. Es ist daher ein großes Problem, dass die Käfer auf der Welt immer weniger werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?