SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Singa und Fidi singen gemeinsam ein Winterlied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ein Schneebild malen kannst. Du brauchst ein Blatt Papier, Wasserfarben, weiße Fingermalfarbe, Sterne und ein Foto von dir.

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Gestalte ein Windspiel mit bunten Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Baumhaus - 60. Fidis ganz besonderer Tag

Folge vom 29.02.2020

Der 29. Februar ist ein ganz und gar besonderer Tag! Den gibt es nur alle vier Jahre. Deshalb haben Kinder, die am 29. Februar geboren wurden, streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag. Das findet Fidi ungerecht! Da muss aber für alle Geburtstagskinder von heute jetzt eine Riesengeburtstagsüberraschung her!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?