SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Juri und Fidi tragen beide ihre neuen Caps und rappen einen Song über sie. Hör gut zu!

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Baumhaus - 57. Adé Karneval

Folge vom 26.02.2020

Nach der ganzen lustigen Karnevals-Feierei mit Kostümen und Musik und Süßigkeiten ist Juri auch ein bisschen froh, dass der Karneval nun vorbei ist und eine ruhigere Zeit beginnt: die Fastenzeit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?