SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Baumhaus - 28. Fidi und der Doppelschlafsack

Folge vom 28.01.2020

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: ein kuscheliges Doppelschlafnest zum Reinschlüpfen! Singa kennt diesen Gegenstand und erklärt Fidi, dass das kein Schlafsack ist, sondern ein Handschuh für zwei. Man kann sich nämlich damit an den Händen halten und bekommt keine kalten Hände.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?