SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Baumhaus - 18. Fidi und die Schneemann-Nase

Folge vom 18.01.2020

Singa freut sich darauf, einen Schneemann zu bauen. Sie hat auch alles schon vorbereitet: einen alten Hut hat sie mitgebracht, ein paar schöne, schwarze Steine und natürlich eine perfekte Mohrrübe. Wobei - wo ist die? Fidi taucht gut gelaunt auf. Sie mag ja eigentlich kein Gemüse, aber dieses knackige, orangefarbene Leckerschmeckerdings war toll! Oh, die hätte Singa eigentlich noch gebraucht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?