SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Baumhaus - 17. Kinder-Erfinder

Folge vom 17.01.2020

Eine besondere Erfindung zu machen, das wünscht sich wahrscheinlich jeder - auch Singa. Und wenn sogar schon Kinder Erfinder werden, dann ist das etwas ganz Besonderes. Singa kennt dafür ein Beispiel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?