SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri stellt eine Schale Wasser für Vögel und andere Tiere auf.

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Baumhaus - 15. Orangen-Schältrick

Folge vom 15.01.2020

Orangen schmecken köstlich. Aber das Schälen mögen viele nicht so gerne. Juri kennt ein paar gute Tricks, wie es mit dem Schälen etwas leichter geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?