SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erschreckt sich vor einer Spinne. Hast du Angst vor Spinnen?

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Singa verpackt ein Geschenk für ihre Freundin in einer tollen Katzen-Verpackung. Du brauchst Geschenkpapier, Klebeband, Wackelaugen und einen Stift.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

Du suchst ein Geschenk für deine besten Freunde? Gestalte mit der Bastelvorlage Freundschafts-T-Shirts und verschenke sie an deine Liebsten.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Fidi und Juri singen zusammen das "Nicht-Müde-Lied" und Fidi erzählt davon, dass ihre Familie nun mit dem Winterschlaf beginnt.

Zeit für eine Geschichte! Singa liest dir das Buch "Der Berg" vor. Dabei geht es um Tiere des Waldes, die sich uneinig darüber sind, wie der Berg aussieht.

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Baumhaus - 14. Ratekarton: Wärmflasche

Folge vom 14.01.2020

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen. Die darin befindlichen Gegenstände ergeben ein zusammengesetztes Wort, das Juri erraten soll. Diesmal findet Juri im Karton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?