SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Baumhaus - 6. Wer wird König?

Folge vom 06.01.2020

Das Dreikönigsfest wird nicht nur in Deutschland gefeiert. Juri kennt eine schöne Tradition, die es in Frankreich gibt. Die ganze Familie kommt an diesem Tag zusammen und teilt sich einen besonderen Kuchen, den Galette de Rois. Das Besondere an diesem Königskuchen ist, dass eine kleine Porzellanfigur darin eingebacken ist. Derjenige, der die geheime Figur in seinem Kuchenstück findet, wird zum König oder zur Königin des Tages gekrönt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?