SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Isst du gerne Äpfel? Und isst du gerne süß? Dann wirst du Singas Bratapfel-Rezept lieben.

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Baumhaus - 5. Das Klingeldings

Folge vom 05.01.2020

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat etwas Aufregendes gefunden: ein Klingeldings. Herrlich, wie schön es klingelt. Das findet auch Juri, der vor allem aber froh ist, seinen Schlüsselbund wieder zu haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?