SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Baumhaus - 353. Ratet, wo ich war: Ballett

Folge vom 19.12.2019

Singa war mal wieder an einem besonderen Ort. Sie beschreibt ihn genau. Diesmal war sie in einem großen Saal, vor sich eine Bühne, auf der Frauen und Männer in fantasievollen Kostüme erschienen. Die Frauen hatten meistens schönen Röcke aus Tüll an, die Männer Kostüme mit Strumpfhosen. Sie konnten sich unglaublich gut bewegen und sind fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen gelaufen. Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?