SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Baumhaus - 316. Oma und Opa

Folge vom 12.11.2019

Singa erinnert sich gerne an Dinge, die sie mit ihren Großeltern verbindet. Ob es das Geschichtenvorlesen, das gemeinsame Wandern oder das Pilzesuchen ist - sie hat ihren Großeltern viel zu verdanken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?