SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Baumhaus - 302. Schaum-Bild

Folge vom 29.10.2019

Juri hat eine tolle Bastelidee, bei der man so richtig herummanschen kann: Er macht ein Bild mit Farben und Rasierschaum. Der Schaum fühlt sich ganz weich und cremig an, und Juri macht es Spaß, Farben und Muster zu verwenden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?