SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

286. Jan und Henry: Drachensteigen

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Baumhaus - 286. Jan und Henry: Drachensteigen

Folge vom 13.10.2019

Jan und Henry wollen einen Drachen steigen lassen. Weil es aber draußen viel zu kalt und windig ist, wollen sie lieber drinnen bleiben. Aber Drachen lassen und zugleich im Haus bleiben, geht denn das?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?