SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 4 Tage online

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Magst du es lieber, wenn es dunkel oder hell ist? Juri findet, beides hat seine Vorteile.

Baumhaus - 275. Windräder

Folge vom 02.10.2019

Passend zum stürmischen Wetter draußen hat Juri kleine Windräder gebacken - und zwar aus Blätterteig. Zuvor hat er sie mit Marmelade gefüllt. Die lässt er sich nun schmecken und freut sich, dass es im Baumhaus warm und gemütlich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?