SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Baumhaus - 271. Professor Juri: Sehpferdchen

Folge vom 28.09.2019

Professor Juri widmet sich wieder einem besonderen Tier, das er gerne vorstellen möchte. Es ist das Sehpferdchen. Das Sehpferdchen ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Pferd, das außergewöhnlich gut sehen kann. Es hat überdurchschnittlich große Augen und kann auch noch den kleinsten Grashalm am anderen Ende der Wiese erkennen. Es kann ohne Fernrohr den Sternenhimmel sehen und es kann sogar in die Zukunft sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?