SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Baumhaus - 270. "KiKA kommt zu dir!": Vierte Gewinner

Folge vom 27.09.2019

Vor ein paar Wochen haben wir zu unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" aufgerufen. Eine der Gewinnerinnen ist Maya aus Nossen. Maya hatte eine tolle Idee: Sie wollte mit Singa und Juri ihr Baumhaus bunt anmalen. Wie das geklappt hat und wie Mayas Baumhaus am Ende aussah, davon erzählt Juri.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?