SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Juri bastelt einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto, das er Singa schenken möchte.

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Baumhaus - 252. Eisstiele

Folge vom 09.09.2019

Mit Eisstielen kann man die tollsten Sachen basteln. Zum Beispiel Stäbchenpuppen für ein einfaches Puppentheater. Singa hat den Holzstiel mit Filzstiften bunt angemalt. Die Arme sind aus Pfeifenreiniger gemacht, und als Rock nimmt sie einfach ein Muffinförmchen. Und schon kanns losgehen: Vorhang auf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?