SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Es ist Halloween und vielleicht hast auch du Lust, eine schöne Kürbisdekoration zu basteln. Juri hat eine ganz "ungruselige", aber sehr hübsche Idee.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Baumhaus - 244. Seifenblasen

Folge vom 01.09.2019

Juri hat etwas Lustiges erfunden: Mini-Seifenblasen-Wolken! Und das eigentlich mehr durch Zufall. Er hat eine Fliegenklatsche einfach mal aus Spaß in eine Seifenblasenlauge getunkt und durch die Luft gewedelt. Und schon hatte er kleine Mini-Seifenblasen! Mit Seifenblasenlauge kann man noch viele andere schöne Blasen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?